wIE ALLES BEGAN...UND WAS DARAUS WURDE...

              2009

2018


                                                              2023

Die Community Dancer entstanden in der Session 2009/2010 aus den Showtanzgruppen bzw. Tanzgarden der Ersten Walheimer KG 1973 e.V. und der KG Orjenal Mönster Jonge 1971 e.V.. Seit diesem Zeitpunkt tanzte die neue Showtanzgruppe die Karnevalsauftritte für beide Gesellschaften.

Zählten die Community Dancer anfänglich noch 16 Mitglieder, hat sich die Anzahl der ‚Mädels‘ im Laufe der folgenden Jahre auf nun 38 mehr als verdoppelt. Eine stattliche Größe um die Bühnen bei diversen Auftritten in der Städteregion Aachen und mittlerweile auch weit darüber hinaus zu füllen. Von den ursprünglichen ‚Gründungsmitgliedern‘ sind heute immer noch einige aktiv.

 

In der Session 2015/2016 gestalteten wir unter der Leitung von Tina Bungenberg das Prinzenspiel des Zweifaller Prinzen Abbes I., welches ein voller Erfolg vor ausverkauftem Festzelt wurde.

 

2016/2017 begleiteten wir, zusätzlich zu unseren normalen Auftritten, als Tanzflotte seiner Tollität Prinz Axel I. den Karnevalsprinzen der Stadt Stolberg und hatten eine wunderschöne Zeit mit Prinz und Hofstaat.


Seit 2020 gehören die Community Dancer dem VfL 08 Vichttal Mausbach - Vicht - Zweifall 2018 e.V. an.

 

Seit der Session 2022/2023 besteht eine Kooperation mit dem Kinder Musketier Corps Zweifall 1995 e.V. (KMCZ). Wir freuen uns die 12 Mädels der Showtanzgruppe nun in unseren Reihen zu haben.

In all diesen Jahren wurde immer ein jährlich wechselnder Mottotanz getanzt (siehe Galerie). Seit 2015 wurde das Programm zusätzlich um ein Karnevals- und ein Partymedley erweitert.

 

Wir bieten euch nicht nur ei en Showtanz der Spitzenklasse mit einem Programm von 25 Minuten, sondern unsere Frontfrau Tina bietet gleichzeitig noch Gesang, Comedy und bezieht das Publikum mit ins Programm ein.