wIE ALLES BEGAN...UND WAS DARAUS WURDE...


Die Community Dancer entstanden in der Session 2009/2010 aus den Showtanzgruppen bzw. Tanzgarden der Ersten Walheimer KG 1973 e.V. und der KG Orjenal Mönster Jonge 1971 e.V.. Seit diesem Zeitpunkt tanzte die neue Showtanzgruppe die Karnevalsauftritte für beide Gesellschaften.

Zählten die Community Dancer anfänglich noch 16 Mitglieder, hat sich die Anzahl der ‚Mädels‘ im Laufe der folgenden Jahre auf nun 30 nahezu verdoppelt. Eine stattliche Größe um die Bühnen bei diversen Auftritten in der Städteregion Aachen und mittlerweile auch weit darüber hinaus zu füllen. Von den ursprünglichen ‚Gründungsmitgliedern‘ sind heute immer noch fünf aktiv.

Seit 2020 gehören die Community Dancer dem VfL 08 Vichttal Mausbach - Vicht - Zweifall 2018 e.V. an.

In all diesen Jahren wurde immer ein jährlich wechselnder Mottotanz getanzt (siehe Galerie). Seit 2015 wurde das Programm zusätzlich um ein Medley und eine Zugabe erweitert.

In der Session 2015/2016 gestalteten wir unter der Leitung von Tina Bungenberg das Prinzenspiel des Zweifaller Prinzen Abbes I., welches ein voller Erfolg vor ausverkauftem Festzelt wurde.

2016/2017 begleiteten wir, zusätzlich zu unseren normalen Auftritten, als Tanzflotte seiner Tollität Prinz Axel I. den Karnevalsprinzen der Stadt Stolberg und hatten eine wunderschöne Zeit mit Prinz und Hofstaat.